Haas-Pilot Mick Schumacher ist in Kanada eindrucksvoll auf Rang sechs gefahren und hat damit sein mit Abstand bestes Quali-Ergebnis feiern dürfen. Reicht es nun im Rennen für seine ersten WM-Punkte? Stimmt ab!
Teamchef Günther Steiner zufrieden, Mutter überglücklich und auch Glückwünsche von Ferrari: Mick Schumacher hat dem zunehmenden Druck getrotzt und ist im Qualifying vor dem Großen Preis von Kanada auf den sechsten Platz vorgefahren. "Natürlich ist es schön, ein gutes Ergebnis zu haben. Etwas, auf das man aufbauen kann", betonte Schumacher. "Das zeigt, dass ich aus gutem Grund hier bin."
Schumacher trotzt der Kritik
Schumacher ist zuletzt nach schweren Unfällen in Dschidda und Monaco in Kritik geraten, darf nun aber auf seine ersten WM-Punkte hoffen. "Die Strecke hat mir sehr gut gefallen, auch schon gestern", sagte er nach dem Qualifying am Sky Mikro. "Hoffentlich können wir in der Position bleiben, wenn nicht sogar noch ein bisschen nach vorne kommen."
Dennoch steht Schumacher vor einer schweren Aufgabe, auch aufgrund der Wetterbedingen: Im Gegensatz zum regnerischen Qualifying, bei dem die Strecke schrittweise abtrocknete, ist für das Rennen Sonnenschein vorhergesagt. "Es wird auf jeden Fall schwierig", weiß Schumacher. "Wir haben natürlich ein bisschen mehr Downfalls drauf als ein paar andere Teams um uns herum. Aber solange wir im DRS-Fenster bleiben, glaube ich, kann es ganz gut aussehen."
Nun seid ihr gefragt, stimmt in unserem Voting ab!