Fünftes Team der Formel 1: Auch Haas muss Kurzarbeit anmelden

Fünftes Team: Auch Haas mit Kurzarbeit

Von Sky Sport

Das Formel-1-Team Haas muss aufgrund der Corona-Krise Kurzarbeit anmelden.

Die Coronakrise wirbelt auch die Formel 1 durcheinander. Mit Haas muss nun das fünfte Team Kurzarbeit anmelden.

Der amerikanische Rennstall gab an, dass die Maßnahme der Kurzarbeit für die Mehrheit der Mitarbeiter aus Großbritannien gelte. Einige aus dem Führungspersonal sind davon ausgenommen, diese haben aber einer Gehaltsreduzierung zugestimmt.

Auch Magnussen und Grosjean sollen auf Gehalt verzichten

Zudem steht auf der Formel-1-Homepage geschrieben, dass auch die beiden Piloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen auf Teile ihres Gehaltsverzichten. Haas hat auch Mitarbeiter in Italien und in den USA.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Zuvor hatten bereits Renault, Williams, McLaren und Racing Point entsprechende Maßnahmen ergriffen. In der Formel 1 sind insgesamt zehn Rennställe vertreten.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen