Ferrari feiert beim Grand Prix der Toskana das 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte. Für das Jubiläumsrennen bekommt Sebastian Vettel einen besonderen Helm.
In jedem Jahr aufs Neue freuen sich die Fans der Scuderia, wenn Ferrari den neuen Flitzer präsentiert. Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel gibt seinem Boliden in jeder Saison sogar einen neuen Namen.
Der 33-jährige ist aber nicht nur für seine fahrerische Qualität und seiner kreativen Namensgebung bekannt, sondern auch für seine außergewöhnlichen Helm-Motive. Für das Jubiläum von Ferrari hat sich Vettel etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Das neue Helm-Design zum Durchklicken
Hommage an 70 Jahre Ferrari
Im 1000. Rennen des Traditionsrennstalls ziert der Helm von Sebastian Vettel eine Hommage an 70 Jahre Ferrari-Konstruktionszeichnungen. Auf dem Kopf des Heppenheimers sind Skizzen des ersten (125 F1 von 1950) und des neuestes (SF1000 von 2020) F1-Modells von Ferrari abgebildet.
Die Bilder veröffentlichte Jens Munser Designs vor dem ersten freien Training des GP der Toskana (das Rennen So.,ab 14 Uhr live auf Sky Sport 3 HD) via Twitter.