Max Verstappen hat in Abu Dhabi nicht nur seine 32. Karriere-Pole eingefahren, sondern auch Helmut Marko 500 Euro gekostet.
Denn der Motorsportchef von Red Bull hatte mit Teamchef Christian Horner eine interne Wette am Laufen, die Horner für sich entschied. Bereits auf der In-Lap nach dem Qualifying freute sich Horner mit schelmischem Unterton über seinen Wetterfolg.
Marko liefert Erklärung
"Super gemacht, du hast mir 500 Euro gewonnen, die ich von Helmut bekomme. Fantastischer Job", funkte der Teamchef ins Cockpit Richtung Max Verstappen. Der Weltmeister reagierte überrascht: "Helmut hat eine Wette verloren? In welcher Welt leben wir denn?". Sofort lieferte Horner die Erklärung. "Exakt. Es ging darum, ob du es in die erste Reihe schaffst", so der 50-jährige Brite. Verstappen antwortete mit einem Lachen: "Hahaha, sehr gut."
Am Sky Mikrofon erklärte Marko dann die Details der Wette. "Es ging um 500 Euro. Christian [Horner, Anm. d. Red.] sagte erste Reihe (für Verstappen), ich sagte zweite Reihe. Aber das Geld geht an die Bar (in dem Hotel), wo die Mechaniker untergebracht sind und die werden morgen einen schönen Abend haben", betonte der 80-jährige Österreicher. Red Bull hat mit Verstappen und Sergio Perez 20 von 21 Saisonrennen gewonnen und längst beide WM-Titel in der Tasche.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.