Max Verstappen siegt in Mexiko - internationale Pressestimmen

"Doppeltes Meisterwerk Verstappens" - "trauriges Ende" für Perez

Der Mexiko-GP bot wieder alles: Stimmung auf Top-Niveau, ein Drama um Lokalmatador Sergio Perez und eine Rote Flagge nach einem Horror-Crash von Kevin Magnussen. Aber eins war gleich: Max Verstappen stand am Ende ganz oben.

Weltmeister Max Verstappen ist mit seinem Formel-1-Sieg in Mexiko zu einer weiteren Bestmarke in diesem Jahr gerast. Der niederländische Red-Bull-Pilot stellte am Sonntag mit seinem 16. Saisonerfolg einen Rekord auf. Platz zwei belegte Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton. Die internationalen Pressestimmen.

Großbritannien:

The Sun: "Lewis Hamiltons Saisonendrevival setzte sich mit einem zweiten Platz in Mexiko fort."

The Guardian: "Wenn auch zum Schluss die Siegesfahne mit dem allzu vertrauten Anblick eines Max Verstappen runterging, der zu einem weiteren Sieg und auch zu einem weiteren Formel-1-Rekord eilte, konnte hinter dem dominanten Holländer das britische Kontingent im Autodromo Hermanos Rodriguez zumindest auch etwas vorweisen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

The Telegraph: "Max Verstappen zog mit Alain Prosts Strichliste von 51 Siegen gleich, mit einem nachdrücklichen Triumph beim großen Preis von Mexiko-Stadt - während Sergio Perez' Heimrennen nach nur 14 Sekunden ein trauriges Ende fand".

Mit viel Hoffnung ist Sergio Perez zu seinem Heim-GP nach Mexiko gefahren, am Ende wurde es ein Albtraum. Laut Timo Glock ist das absolute Worst-Case-Szenario eingetreten.

Spanien:

Marca: "Ein weiterer Spaziergang für Verstappen... und ein weiterer Reinfall für Aston Martin."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mundo Deportivo: "Max Verstappen hatte bei der Qualifikation einen Fehler begangen und war nur Dritter geworden. Aber mit einem weit überlegenen Auto wusste der Niederländer, dass er alles hatte, um am Ende als Letzter zu lachen."

As: "Max Verstappen herrscht in Mexiko."

Mehr dazu

Italien:

Corriere dello Sport: "Verstappen gewinnt in Mexiko, Ferrari auf dem Podium mit Leclerc."


Gazzetta dello Sport: "Großer Preis von Mexiko, doppeltes Meisterwerk Verstappens."

Tuttosport: "Ferrari auf dem Podium mit Leclerc in Mexiko."

Teamchef Frederic Vasseur zieht ein Fazit nach dem Rennen in Mexiko und ist nach dem Ergebnis ein bisschen enttäuscht.

Frankreich:

L'Equipe: "Nach einem Kanonenstart hat Max Verstappen den Großen Preis von Mexiko von Anfang bis Ende unter Kontrolle gehabt, um der erste Rennfahrer zu werden, der 16 Rennen in einer Saison gewinnt."

Österreich:

Kronen Zeitung: "Triple-Weltmeister Max Verstappen hat beim Großen Preis von Mexiko seinen 16. Saisonsieg gefeiert und damit einen weiteren Formel-1-Rekord aufgestellt."

Kurier: "Der nächste Sieg, der nächste Rekord von Verstappen."

Nach seinem 16. Saisonsieg freut sich Weltmeister Max Verstappen über die gute Geschwindigkeit und die Unterstützung der Fans in Mexiko.

Schweiz:

Blick: "Einmal mehr eine Machtdemonstration. Max Verstappen holt in einem spektakulären GP in Mexiko seinen 16. Saisonsieg (Rekord). Sergio Perez geht beim Heimrennen komplett leer aus und ist entsprechend bedient."

Tages-Anzeiger: "Manchmal reichen ein paar Sekunden, um Tausende Menschen zu enttäuschen. Sergio Perez schafft das an diesem Sonntag im Autodromo Hermanos Rodriguez."

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.