Max Verstappen wechselt das Auto: GT3-Debüt am Nürburgring

"Franz Hermann" ist vorerst Geschichte, Max Verstappen braucht kein Pseudonym mehr: Der Formel-1-Weltmeister darf nach dem Erwerb seiner Rennlizenz nun auch offiziell sein Debüt in der GT3-Serie feiern.

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen gibt am Samstag den 27. September sein Debüt in einem Hauptrennen auf dem Nürburgring im Rahmen der Nürburgring-Langstreckenserie (NLS). Nach dem Qualifying analysiert er die Leistung

Der Niederländer tritt für Emil Frey Racing am kommenden Samstag im Ferrari 296 GT3 beim neunten Lauf der Nürburgring Langstreckenmeisterschaft (NLS) an.

Mit dem Briten Chris Lulham wird der 27-Jährige im 4-Stunden-Rennen auf der Nordschleife an den Start gehen.

"Ich bin begeistert vom Rennsport, auch außerhalb der Formel 1", sagte Verstappen: "Jede Runde auf der Nordschleife ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Atmosphäre ist auch wirklich gut und es sind viele Langstreckenfans dabei." Sein Traum sei es, einmal am 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife teilzunehmen.

Stream alle Rennen der Formel 1 live

Stream alle Rennen der Formel 1 live und ohne Werbeunterbrechung. Dazu alle Rennen der F2, F3, F1 Academy, IndyCar Series, Porsche Supercup und MotoGP – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Verstappen wagt sich auf neues Terrain

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Verstappen, der in der Formel 1 im Red Bull sitzt, hatte im Frühling für Aufsehen gesorgt, als er unter dem Pseudonym Franz Hermann erste Testkilometer im Ferrari 296 GT3 auf der Nordschleife zurücklegte. Vor zwei Wochen erwarb er dann seine Rennlizenz und wagt sich in der Formel-1-Pause nun auf neues Terrain.

Es geht los für Max Verstappen bei der Nürburgring-Langstreckenserie! Nach erfolgreichem Erhalt des Nordschleifen-Permit startet der vierfache Formel-1-Weltmeisteram 27. September mit dem Qualifying für das Hauptrennen der NLS.

Die Saison in der Formel 1 geht am 5. Oktober in Singapur weiter. Der viermalige Weltmeister liegt aktuell in der Fahrerwertung auf Rang drei hinter dem Australier Oscar Piastri und dem Briten Lando Norris, die beide für McLaren an den Start gehen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.