Nachdem Nyck de Vries Mitte Juli seinen Platz bei AlphaTauri räumen musste, steht nun fest, dass er auf die Rennstrecke zurückkehren wird.
Beim JACK'S Racing Day am 12. und 13. August übernimmt er den Formel-2-Rennwagen von MP Motorsport. Auf der Rennstrecke von Assen wird er einige Demonstrationsrunden fahren.
Comeback in der Heimat
"Der JACK'S Racing Day ist eine der vielfältigsten und zugänglichsten Rennsportveranstaltungen in Europa", sagte de Vries gegenüber RN365. Für den 28-Jährigen ist es ein Comeback in seinem Heimatland. "Es ist wunderbar zu sehen, dass unser Sport in den Niederlanden so lebendig ist."
De Vries wurde nach dem Großen Preis von Großbritannien nach zehn enttäuschenden Rennen mitten in der Saison entlassen und durch Daniel Ricciardo ersetzt. Seine frühere Position als Reservefahrer bei Mercedes hält mittlerweile Mick Schumacher inne: Eine Rückkehr zu Mercedes war daher nicht möglich.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.