Nach dem Rennen in China setzt sich Lando Norris die falsche Kappe auf

Lando Norris: Kurioser Fauxpas nach starkem zweiten Platz

Von Malte Göttlinger

Image: Auf dem Podium freut sich Lando Norris über Platz Zwei. Vorher schien sich der Brite mit seinem Resultat noch unsicher gewesen zu sein.

McLaren-Pilot Norris fährt beim Großen Preis von China auf den zweiten Platz. Das kann offenbar nicht mal der Brite selbst glauben.

Lando Norris hat Grund zu Freude: Nach einem überzeugenden Rennen kann der McLaren-Fahrer das 15. Podium seiner Karriere einfahren - und das mit Platz zwei. Auch zum Fahrer des Tages wird er gewählt. Dass der Brite nur von Weltmeister Max Verstappen geschlagen werden konnte, scheint Norris nach dem Rennen selbst nicht realisiert zu haben. Vor der Siegerehrung kommt es zu einer kuriosen Verwechslung.

Lando Norris erfährt sich beim Großen Preis von China den zweiten Platz. Ob das beim Briten auch direkt klar war? Der McLaren-Pilot setze er sich im Cooldown-Room die Kappe des Drittplatzierten auf.

Im sogenannten "Cool-Down-Room" schnappt sich der glückliche Norris schnell seine Podiumskappe - und lässt sich dabei nicht davon irritieren, dass diese für den Drittplatzierten vorgesehen ist. Die Highlights des Rennens verfolgt Norris gemeinsam mit Max Verstappen und Sergio Perez. Dabei prangt klar und deutlich "3rd" auf seiner Kappe - die eigentlich der mexikanische Pilot neben ihm tragen sollte. Bis es zu den Hymnen und dem Champagner-Ritual kommt, hat Norris seinen Fehler wohl bemerkt - und die richtige Kappe auf dem Kopf.

Ganz offensichtlich hat die starke Performance des McLarens den Fahrer also selbst überrascht. Norris kommentiert seinen Erfolg nach dem Rennen: "Ich bin sehr glücklich für das ganze Team. Heute hat alles geklappt. Ich hatte das Rennen so nicht erwartet. Ich konnte die Reifen einfacher managen. Das war besser als gestern. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ich bin glücklich."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nach einer souveränen Leistung überquert Lando Norris in China als Zweiter die Ziellinie. Mit einem Podestplatz hatte der McLaren-Pilot jedoch nicht gerechnet.

Weiter: "Ich hatte das nicht erwartet und habe gedacht, ich könnte früher heimgehen heute und nicht aufs Podium fahren.", witzelt der glückliche Zweite.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.