Aufatmen bei Ferrari: Mechaniker Francesco Cigarini hat sich nach seinen Horror-Unfall beim Großen Preis von Bahrain aus dem Krankenhaus gemeldet.
"Die OP ist gut verlaufen. Ich bedanke mich bei allen Menschen, die sich Sorgen um mich gemacht haben. Ein großes Dankeschön. Ich umarme euch!", schrieb der Italiener auf Instagram nach seiner Not-OP.
Sein linkes Bein ist bis oberhalb des Knies bandagiert. Cigarini bleibt vorerst noch stationär im Krankenhaus, kehrt dann zurück nach Italien. Angeblich hat sich der Mechaniker einen Bruch des Schien- und Wadenbeins zugezogen.
Vorfall in Runde 36
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hatte den Mechaniker des italienischen Rennstalls beim Grand Prix von Bahrain in Runde 36 überfahren, als der Finne an der Box stoppte.
Als die Ampel auf grün schaltete, hielt sich Cigarini noch vor dem linken Hinterrad auf. Beim Losfahren überrollte der Bolide das Bein des Ferrari-Mitarbeiters. Räikkönen stellte wenige Meter danach seinen qualmenden Wagen ab, für ihn war das Rennen beendet.
Dieser Unfall hat auch finanzielle Folgen für Ferrari. Der Rennstall wurde mit einer 50.000 Euro-Strafe für "unsafe release" belegt. (Sky Sport/sid)