Red Bull hinten dran? Updates sollen Verstappen helfen
Image:Max Verstappen bekommt in Ungarn ein Update-Paket an seinem Red Bull.
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen stapelt vor dem Großen Preis von Ungarn ungewöhnlich tief. "Ich denke, dass wir in den letzten Rennen nicht das schnellste Auto waren, also erwarte ich nicht, dass das jetzt anders sein wird", sagte der Niederländer in Budapest.
Nach seinem dominanten Start in die Saison schwindet die Überlegenheit immer mehr, Verstappen feierte zuletzt vor knapp einem Monat in Spanien einen Erfolg.
"Die letzten Wochenenden waren für mich eine große Herausforderung, um das Beste aus den Fahrzeugen herauszuholen", sagte der Red-Bull-Pilot. Vor allem Mercedes und McLaren machten ihm zuletzt das Leben schwer. "Realistisch gesehen haben andere Teams größere Schritte gemacht", sagte Verstappen. Dennoch liege der Fokus des Teams nur auf sich selbst und es tue alles, "was in seiner Macht steht".
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der F1-Piloten
Weltmeister Lando Norris fährt noch bis mindestens 2026 für McLaren.
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Der Vertrag von Oscar Piastri beim Papaya-Team ist bis 2028 datiert.
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Der Vertrag von George Russell bei Mercedes läuft Ende 2026 aus.
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Auch Andrea Kimi Antonelli ist bei Mercedes bis 2026 Stammpilot.
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Der vierfache Weltmeister Max Verstappen bleibt noch bis 2028 bei Red Bull.
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Isack Hadjar ersetzt nach einem starken Rookie-Jahr bei den Racing Bulls Yuki Tsunoda und fährt 2026 im zweiten Red Bull.
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Charles Leclerc hat bei Ferrari einen Kontrakt bis 2026.
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Auch F1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton bleibt der Scuderia 2026 erhalten.
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Alexander Albon hatte im Mai 2024 einen neuen mehrjährigen Vertrag bis mindestens 2026 bei Williams unterschrieben.
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Teamkollege Carlos Sainz geht 2026 in seine zweite Saison beim Traditionsrennstell.
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Routinier Fernando Alonso könnte bei Aston Martin seine letzte F1-Saison fahren.
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Auch Lance Stroll wird mindestens noch 2026 für Aston Martin an den Start gehen.
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Liam Lawson fährt nach seiner Ausbootung bei Red Bull auch 2026 für die Racings Bulls.
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Arvid Lindblad ist 2026 der einzige Rookie im Feld. Der Brite mit indisch-schwedischen Wurzeln fährt für die Racing Bulls.
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Youngster Oliver Bearman geht bei Haas in sein zweites F1-Jahr.
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Esteban Ocon hatte Alpine 2024 verlassen. Bei seinem neuen Arbeitgeber Haas hatte er einen Vertrag über mehrere Jahre unterzeichnet.
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Nico Hülkenberg ist aktuell der einzige deutsche Pilot in der Formel 1. Zur Saison 2025 wechselte er von Haas zu Sauber und fährt dort beim neuen Audi-Werksteam auch 2026 mit Option auf 2027.
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Bei Audi heißt sein Teamkollege auch weiterhin Gabriel Bortoleto.
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Pierre Gasly hatte im Sommer 2025 seinen Vertrag bei Alpine verlängert und fährt nun bis mindestens 2028 für den französischen Rennstall.
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Franco Colapinto hatte Jack Doohan nach nur sechs Rennen 2025 bei Alpine ersetzt. Alpine verlängerte seinen Vertrag für die Saison 2026.
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Valtteri Bottas fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
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Sergio Perez fährt ab 2026 für das Cadillac Formula 1 Team.
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Perez mit schwachen Leistungen
Noch führen Verstappen in der Fahrerwertung und Red Bull in der Konstrukteurs-WM deutlich. Doch vor allem die schwache Performance von Teamkollege Sergio Perez könnte im weiteren Saisonverlauf zum Problem werden. Im Juni war der Vertrag des Mexikaners überraschend bis Ende 2026 verlängert worden, in der Folge stürzten seine Leistungen aber ab. "Es ist natürlich schwierig, ich denke, auch er will es besser machen. Aber ich weiß, dass er sehr hart arbeitet", so Verstappen.
Um wieder besser in die Spur zu finden, bringt Red Bull Updates mit an den Hungaroring. "Das wird hoffentlich einen guten Schub geben", sagte Verstappen. Spätestens im Qualifying am Samstag (16.00 Uhr) und im Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/beides Sky) wird sich zeigen, ob die neuen Teile Verstappen und Red Bull wieder beflügeln.