Ferrari-Doppelspitze im einzigen freien Training zum Großen Preis von Sao Paulo: Nach einer zwischenzeitlich sehr hektischen Session auf dem Formel-1-Kurs von Interlagos schob sich Carlos Sainz (Spanien) in der Schlussphase noch an seinem Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco) vorbei.
Beide absolvierten ihre jeweils schnellste Runde auf weichen Reifen.
Hinter dem britischen Vorjahressieger George Russell im Mercedes fuhr Nico Hülkenberg (Emmerich) im Haas die viertbeste Zeit. Nur diese eine Stunde blieb den Teams, um die nötigen Erkenntnisse für das weitere Wochenende zu gewinnen, wegen des Sprintrennens am Samstag gibt es kein weiteres Training mehr.
ZUM DURCHKLICKEN: Das FP1-Ergebnis in Sao Paulo
Red Bull noch zurückhaltend
Sehr zurückhaltend ließ es Seriensieger Max Verstappen (Niederlande) angehen. Der dreimalige Weltmeister fuhr zwar mit Beginn der Session sofort raus, fand sich aber nach Problemen mit dem Sitz in seinem Red Bull am Ende auf Platz 16 wieder. Noch zwei Plätze dahinter landete sein seit Wochen glückloser Teamkollege Sergio Perez (Mexiko).
Am Freitagabend (ab 18.45 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) folgt das Qualifying für den Großen Preis am Sonntag (16.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky). Die Startreihenfolge für den Sprint am Samstagabend (18.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) wird ebenfalls am Samstag im Shootout ermittelt (14.45 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.