Sebastian Vettel wünscht sich ein F1-Cockpit für Mick Schumacher

Neues F1-Cockpit: Vettel wirbt für Mick Schumacher

Image: Mick Schumacher fuhr zwei Jahre in der Formel 1 für Haas.

Bei seiner Suche nach einem Formel-1-Cockpit hat Mick Schumacher viel Zuspruch vom viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel erhalten.

"Mick ist aufgrund seiner zwei Jahre bei Haas zu Unrecht gebrandmarkt. Klar, hat er auch Fehler gemacht, aber das Auto war nicht konkurrenzfähig. Viele Leute haben ein falsches Bild von ihm", sagte Vettel der Bild-Zeitung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das richtige Umfeld sei "wichtig", so der 37 Jahre alte Vettel: "Privat hat er das ohnehin, aber bei Haas war das nicht ganz gegeben. Dann ist es schwierig für jeden Piloten, das Maximum aus sich und dem Auto rauszuholen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Schumacher fuhr zwei Jahre für Haas

Schumacher war zwei Jahre in der Formel 1 gefahren, ist aber seit seinem Aus bei Haas Ende 2022 ohne fixes Cockpit. Aktuell ist er Ersatzfahrer bei Mercedes, seinen Traum von der Königsklasse hat der Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher nicht aufgegeben.

Motorsport 2024 live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

"Mick hat zwei Jahre Erfahrung in der Formel 1 als Fahrer, hat durch seine momentane Rolle einen sehr breiten technischen Einblick, kennt den Mercedes-Motor und ist seit seinem Aus bei Haas als Person sehr gereift", sagte Vettel: "Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich zu Mick tendieren. Natürlich bin ich etwas befangen, weil er mein Freund ist, aber er ist in meinen Augen die beste Lösung."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.