Erst Letzter, dann Weltmeister: Lewis Hamilton hat sich trotz Start-Drama in Mexiko den vierten WM-Titel geschnappt. Die ersten Promis und Kollegen haben bereits gratuliert: Rosberg meldet sich per Video, Mercedes-Boss Toto Wolff ist fix und fertig. Die Stimmen!
Mercedes-Teamchef Toto Wolff fix und fertig
Toto Wolff: "Ich habe das Rennen von der ersten bis zur letzten Minute gehasst. Es fällt jetzt eine echte Last ab. Am Ende ist es Wurscht, aber das war schon hart. Jetzt müssen wir nach Hause fahren. In Abu Dhabi werden wir es dafür so richtig krachen lassen."
Hamilton selbst hat "gemischte Gefühle"
Lewis Hamilton: "Das war schon eigenartig heute. Ich denke nicht, dass ich beim Start zu aggressiv war. Ich freue mich jetzt schon auf die Zeitlupe. Nach dem Plattfuß habe ich trotzdem gepusht. Man muss immer nach vorne schauen. Ich habe mich nur drauf konzentriert, wieder vorne dran zu kommen. Es war ein echtes Desaster, aber ich habe es geschafft. Ich habe schon gemischte Gefühle nach dem Rennen."
Lauda: "Lewis hat sich das verdient"
Niki Lauda: "Das Ergebnis heute ist mir vollkommen Wurscht. Wenn du Weltmeister bist, bist du Weltmeister. Heute war kein glückliches Rennen dank dem Rammstoß von Vettel in der ersten Runde. Nichtsdestotrotz ist Hamilton perfekt gefahren, er hat es sich verdient."