So schnappte sich Lewis Hamilton den Weltmeister-Titel

Hamilton zum vierten Mal König der Formel 1

Von von Elisabeth Lastovka

In Mexiko hat sich Lewis Hamilton zum vierten Mal nach 2008, 2014 und 2015 zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. Sein Weg dorthin in Bildern...
Titelfavorit Lewis Hamilton fährt beim ersten Grand Prix in Australien überraschend nur auf Platz zwei. Sebastian Vettel gewinnt.
In Shanghai lässt sich der Brite von einem zeitweise chaotischen Rennen mit Safety-Car-Phase nicht beirren und fährt zu seinem ersten Saisonsieg.
Zu viele kleine Fehler und eine Fünf-Sekunden-Strafe wegen zu langsamen Fahren verhindern den Sieg von Lewis Hamilton in Bahrain. Vettel nutzt das aus und siegt vor dem 32-Jährigen.
Ende April fährt Bottas in Russland seinen ersten Saisonsieg vor Vettel und Räikkönen ein. Hamilton selbst kann Startplatz vier nicht verbessern.
Sensationeller Grand Prix in Spanien: Hamilton bezwingt Vettel in Barcelona nach einer epischen Rennschlacht. Dennoch behauptet Vettel die WM-Wertung.
In Monaco fährt der dreimalige Weltmeister sein bisher schlechtestes Saisonergebnis ein - Platz sieben. Vettel baut mit seinem Sieg die WM-Führung aus.
In Kanada fährt Hamilton vor Teamkollege Bottas den ersten Mercedes-Doppelsieg ein. Vettel schafft es nach einem turbulentem Rennen nur auf Rang vier.
Der GP von Aserbaidschan hat es in sich: Vettel fährt dem langsam fahrenden Hamilton vor einem Re-Start von hinten ins Heck und rammt ihn beim Überholen von der Seite.
Spielberg/Österreich: Bottas gewinnt vor Vettel. Hamilton wird für seine Aufholjagd von Platz acht nicht mit dem Podium belohnt - Platz vier.
Perfektes Heimspiel für den Briten in Silverstone: Hamilton siegt, während Vettel mit einem Reifenschaden in der letzten Runde noch auf Platz sieben zurückfällt.
Vettel schlägt in Ungarn zurück, während sich Hamilton erneut mit Platz vier zufrieden geben muss. Mit 202 WM-Punkten führt Vettel zu diesem Zeitpunkt immer noch.
Hamilton startet besser aus der Sommerpause und gewinnt das Rennen in Belgien vor Sebastian Vettel. Hamilton verkürzt auf sieben WM-Zähler.
Hamilton gewinnt das Rennen in Monza und triumphiert zum vierten Mal im Heimatland der Ferraris. Zum ersten Mal übernimmt er auch die WM-Führung.
Lewis Hamilton gewinnt in Singapur das dritte Rennen in Folge - auch aufgrund eines Start-Crashes, der unter anderem Sebastian Vettel ins Aus befördert.
Aufgrund eines Motorschadens im Qualifying muss Vettel in Malaysia von ganz hinten starten und verliert wichtige WM-Punkte auf den Zweitplatzierten Hamilton.
Auch im letzten Asien-Rennen läuft es für Mercedes. In Japan fährt Hamilton in einem Zitter-Finale den Sieg vor Red-Bull-Pilot Max Verstappen ein. Vettel scheidet erneut wegen technischer Probleme aus.
Lewis Hamilton steht dank seines Sieges in Austin kurz vor seinem vierten WM-Titel. Mit 331 WM-Zählern ist Hamilton weit vor Vettel (265).

In Mexiko hat sich Lewis Hamilton zum vierten Mal nach 2008, 2014 und 2015 zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. Sein Weg dorthin in Bildern...

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Formel 1