Toto Wolff: So liefen die Vertragsverhandlungen mit Lewis Hamilton

Sportchef spricht über Vertragsverhandlungen

Von Sky Sport

Wolff: Hatten im Winter schon Einigkeit mit Hamilton

Mercedes hat die Verträge von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas vor Kurzem verlängert. Teamchef Toto Wolff spricht im Exklusiv-Interview mit Sky, wie der Deal mit Hamilton eingefädelt wurde.

Den Vertrag von Bottas verlängerte Mercedes bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr. Der Kontrakt von Weltmeister Hamilton wurde sogar bis 2020 ausgeweitet. Gegenüber Sky erklärt Wolf, wie der Deal mit Hamilton zustande kam. "Wir waren uns im Winter schon einig, dass wir miteinander verlängern wollen. Wir hatten die wesentlichen Eckpunkte des Vertrages schon vereinbart", so Wolff.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wolff: Deutschland-GP muss eine 'Win-Win'-Situation sein

Vertragsverhandlungen dauern Monate

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Aufgrund des Saisonstarts zogen sich die Verhandlungen allerdings in die Länge. "Es war nicht immer so einfach. Dann hast du ein schlechtes Rennen und siehst dich eine Woche lang nicht und insofern haben wir alle paar Wochen den Ball aufgenommen", erklärt der Österreicher.

Mehr dazu

Schließlich ging es im letzten Verhandlungsgespräch mit Hamilton nur noch um Details. "Wir hatten dann ein letztes Meeting bei ihm zuhause in Monaco, das fast den ganzen Tag gedauert hat. Danach war alles klar, dann mussten die Anwälte alles in eine Form gießen. Dabei geht es um Details.", führt Wolff weiter aus.

Mercedes-Chef Toto Wolff exklusiv: 5 Fragen, 5 Antworten