Verstappen entschuldigt sich für "Idiot-Ausraster"

Red-Bull-Youngster bleibt aber bei seiner Meinung

Image: Max Verstappen bleibt bei seiner Meinung, entschuldigt sich aber für seine Wortwahl beim Rennen in Austin.

Red-Bull-Pilot Max Verstappen (20) hat sich für seinen verbalen Aussetzer zuletzt in Austin entschuldigt. Der Niederländer bleibt aber bei seiner Meinung, dass er um das Podium beim Großen Preis der USA betrogen wurde.

"Die Wörter, die ich benutzt habe, waren nicht korrekt. Ich hätte andere wählen sollen", sagte der Niederländer am Donnerstag in Mexiko: "Ich denke nach wie vor, dass die Entscheidung nicht korrekt war."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Am vergangenen Sonntag hatte Verstappen von den Rennkommissaren eine Zeitstrafe von fünf Sekunden aufgebrummt bekommen, er verlor seinen dritten Platz und wurde Vierter. Bei seinem Überholmanöver gegen Kimi Räikkönen (Finnland/Ferrari) in der viertletzten Kurve der Schlussrunde soll sich Verstappen durch Verlassen der Strecke einen unerlaubten Vorteil verschafft haben. Einen Steward nannte er "Idiot".

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nach Strafe: Verstappen muss das Podium räumen

Nach einem Rennen "kochen die Emotionen hoch", sagte Verstappen vor dem Großen Preis von Mexiko (Sonntag, ab 19:00 Uhr live auf Sky): "Besonders wenn einem das Podium genommen wird." Er habe sich "keinen Vorteil verschafft. Alle sind an der Stelle weit rausgefahren, aber nur ich wurde bestraft." Zur Ablenkung habe er in den vergangenen Tagen Fußball auf der Playstation gespielt.