WM-Titel zum Greifen nahe - aber Hamilton stapelt tief

67 Punkte Vorsprung auf Vettel

Image: Lewis Hamilton gewann zuletzt viermal in Serie in Austin.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton will von einer möglichen WM-Titelparty bereits am Sonntag nach dem Großen Preis der USA nichts wissen.

"Es fühlt sich wie ein weiteres Rennwochenende für uns an. Wir haben ein einfaches Ziel - gewinnen", sagte der Brite. Er verschwende keinen Gedanken an Rechenspiele, sondern wolle "abliefern".

Hamilton hat vor dem viertletzten Saisonrennen 67 Punkte Vorsprung auf seinen Rivalen Sebastian Vettel (31) im Ferrari. Holt Hamilton in Austin acht Punkte mehr als der Heppenheimer, ist ihm sein fünfter WM-Titel nicht mehr zu nehmen.

Formel 1: Hamilton staunt auf Time Square nicht schlecht

Lewis Hamilton steht kurz davor, seinen fünften Weltmeistertitel in der Formel 1 einzutüten. Dementsprechend gut gelaunt präsentiert sich der Brite dieser Tage - auch auf dem Time Square in New York.

Hamilton ist ein Texas-Experte

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dass der Brite die WM einfährt, scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Der Titelverteidiger präsentiert sich seit Wochen in absoluter Topform. Eine echte Erklärung dafür, dass er Vettel zuletzt abhängen konnte, habe er nicht. Aber das Team habe seinen Silberpfeil "immer weiter verbessert", sagte Hamilton, der aus den letzten sieben Rennen unglaubliche 168 von 175 möglichen Punkten holte.

Mehr dazu

Dadurch verwandelte er einen Acht-Punkte-Rückstand nach seinem Heimrennen in Silverstone in einen komfortablen Vorsprung auf Vettel. Zudem gewann Texas-Experte Hamilton zuletzt viermal in Serie in Austin.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen