Innenverteidiger Luca Kilian vom 1. FC Köln hat sich als feste Konstante in der Defensive von Trainer Steffen Baumgart etabliert.
ie Leihgabe von Mainz 05 ist spätestens nach dem Abgang von Rafael Czichos zu Chicago Fire in die MLS unangefochtener Stammspieler neben Timo Hübers in der Defensivzentrale und trotz der Winterneuzugänge Julian Chabot und Bright Array-Mbi gesetzt.
Kein Wunder, dass sich der 22-Jährige in der Domstadt mittlerweile pudelwohl fühlt und über die Saison hinaus gerne beim 1.FC Köln bleiben möchte. „Ich will natürlich am liebsten beim FC bleiben und nicht nach Mainz zurück. So viel kann ich schon sagen" erklärte der gebürtige Wittener gegenüber der Fanplattform „Geißbockecho".
Erste Gespräche haben bereits stattgefunden
Nach Sky Informationen haben die ersten Gespräche zwischen den Domstädtern und dem 1,90 m großen Verteidiger bereits stattgefunden, werden sich aber noch ein paar Wochen hinziehen, bis es zu einer Einigung kommen könnte. Kilian lagen zudem gegen Anfang des Jahres lose Anfragen aus der Premier League, sowie aus der Bundesliga vor. Oberste Priorität ist aber ein langfristiger Arbeitsvertrag beim Tabellensechsten der Fußball Bundesliga.
Kilian hat alle Abteilungen der Jugend von Borussia Dortmund durchlaufen, ehe er beim SC Paderborn unter Steffen Baumgart Bundesligaprofi wurde. Nach einem Wechsel zu Mainz 05 und sieben Spielen im Deutschen Oberhaus zog es ihn 2021 zum 1.FC Köln, wo er bisher 17 Partien bestritt. Dabei stand er 12 mal in der Startelf.
Mehr zum Autor Marlon Irlbacher
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.