1. FC Köln News: Steffen Baumgart nimmt Luca Kilian aufs Korn

Baumgart nimmt Kilian aufs Korn: "Wenn ein Holzfuss versucht zu lupfen"

Von Marlon Irlbacher

Image: Steffen Baumgart hält große Stücke auf Luca Kilian (r.).

Trainer Steffen Baumgart vom 1.FC Köln steht mit seiner Mannschaft vor einem spannenden Auswärtsspiel bei Union Berlin im Kampf um die Europapokalplätze. Dabei mithelfen drei Punkte zu entführen soll auch Innenverteidiger Luca Kilian, der mit 24 Bundesligaeinsätzen in dieser Saison zum Stammpersonal der Domstädter gehört.

Unter der Woche konnte der 22-Jährige sich von seinem Trainer während dem Torschusstraining allerdings einiges anhören. Kilian setzte zum Übersteiger an, spielte seinen Gegenspieler aus und lupfte das Leder anschließend knapp, rechts neben das Gehäuse. Baumgart gefiel das gar nicht und entgegnete lautstark: "Wenn du das im Spiel machst, erwürge ich dich!"

Darauf angesprochen erklärte der gebürtige Rostocker auf der Pressekonferenz vor dem Abflug nach Berlin seinen Rüffel: "Der Spaß daran ist, wenn ein Holzfuß versucht zu lupfen und solche Tore zu machen, obwohl er eigentlich eher der rustikale Spielertyp ist. Natürlich war das aber auch mit einem Augenzwinkern zu sehen", so der Köln-Coach.

Kölns Trainer Steffen Baumgart nach dem 1:1 gegen Dortmund über das nächste Spiel gegen Union Berlin, Anthony Modeste, Salih Özcan und seine Zukunft. (Videolänge: 15:33 Minuten)

Kilian ist noch ohne Treffer

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mit der Entwicklung seines 22-jährigen Verteidigers ist Baumgart indes rundum zufrieden: "Luca ist, genau wie Timo Hübers ein Paradebeispiel für gute Entwicklung. Beide sind sehr gut im Aufbauspiel und im Verteidigen. Sie haben eine sehr gute Physis und geben der Mannschaft im Zusammenspiel Marvin Schwäbe viel Sicherheit."

Luca Kilian absolvierte bisher 45 Bundesligaspiele. Ein Treffer blieb ihm bislang verwehrt.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de