Kölns Sportlicher Leiter Thomas Kessler hat sich vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum zu möglichen Neuzugängen für die aktuell dünn besetzte Innenverteidigung geäußert.
Dabei hat der Köln-Funktionär auch einen Wunschzeitraum für die Bekanntgabe genannt. "Wir sind in Gesprächen. Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir es vermelden. Wir werden mit dem Kader in das Bochum-Spiel gehen, der uns aktuell zur Verfügung steht", erklärt Kessler. "Es würde keinen Sinn machen, heute noch zu einer Lösung zu kommen und den Spieler am Samstag in den Kader zu nehmen. Aber das Ziel ist klar, in der spielfreien Woche einen Neuzugang zu präsentieren."
Chabot-Wechsel zögert sich weiter hinaus
Nach Sky Informationen gilt Julian Chabot von Serie A-Klub Sampdoria Genua weiterhin als Wunschlösung der Kölner. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger, der im hessischen Hanau geboren wurde, soll per Leihe mit Kaufoption zum 1.FC Köln wechseln und die Abgänge von Rafael Czichos und Jorge Mere in der defensiven Zentrale auffangen.
Aktuell sind noch finanzielle Details zu klären, die den Wechsel weiterhin aufschieben. Auch beim VfL Bochum muss der "Effzeh" also mit Timo Hübers und Luca Kilian in der Innenverteidigung auskommen.
Mehr zu den Autorinnen und Autoren auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.