Rocco Reitz könnte im Sommer 2026 von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Sky weiß, wie viel die Interessenten bezahlen müssten.
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Rocco Reitz hat sich bei Borussia Mönchengladbach festgespielt. Das haben auch finanzkräftige Klubs festgestellt und nach Sky Informationen kann der Youngster Borussia Mönchengladbach ab 2026 für rund 20 Millionen Euro verlassen. Unter anderem sind Inter Mailand und Hürzeler-Klub Brighton & Hove Albion interessiert.
Klar ist aber: Ein vorzeitiger Abschied im Winter ist für Reitz keine Option. Auch die Fohlen denken nicht an einen Transfer - im Gegenteil: Gladbach will den 22-jährigen Mittelfeldspieler als Klub-Gesicht halten und weiter aufbauen, das machte Geschäftsführer Sport Roland Virkus zuletzt deutlich. Erst Anfang des Jahres wurde sein Arbeitspapier vorzeitig von 2026 auf 2028 verlängert.
Seit 2009 in Mönchengladbach
Reitz spielt seit 2009 für die Borussia, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und debütierte am 24. Oktober 2020 in der Bundesliga beim 3:2-Sieg bei Mainz 05. Seitdem kommt der Mittelfeldspieler auf 55 Pflichtspiele. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete vier weitere vor.
Auch bei der deutschen Nationalmannschaft durfte Reitz bereits erste Erfahrungen sammeln: Der Gladbach-Profi war vor der Heim-EM als Trainingsgast dabei. Für die U21-Auswahl kam er bislang zehnmal zum Einsatz (zwei Tore).
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.