2014: Der schlimmste Moment in der Karriere des Steven Gerrard

Steven Gerrard am Boden: Ausgerechnet ''Mr. Liverpool'' leistet sich gegen den FC Chelsea einen folgenschweren Ausrutscher. In der Nachspielzeit lässt sich der Liverpool-Kapitän zwischen die beiden Innenverteidiger fallen, um das Spiel aufzubauen ...
Dann muss er einen normalen Querpass von Sakho eigentlich nur annehmen, wie er es schon zig tausendmal in seinem Leben gemacht hat. Und dann das: Gerrard lässt den Ball unter seinem Fuß durchgleiten, stolpert und Demba Ba sprintet dazwischen.
Demba Ba nimmt das Geschenk an, spurtet von der Mittellinie los und ist nicht mehr aufzuhalten. Er behält alleine vor Simon Mignolet die Nerven und bringt die Gäste in Führung.
Liverpool verliert gegen Chelsea am Ende mit 0:2 und verspielt damit auch die Meisterschaft. "Es ist eine Wunde, die niemals heilen wird", sagte der heutige Trainer der Glasgow Rangers kürzlich bei einer Fußballlehrer-Tagung.
Übrigens: Liverpool-Superstar Mohamed Salah erlebte das Drama damals hautnah mit. Der Ägypter stand in der Startelf der Blues. Nun will er dafür sorgen, dass sich das Trauma nicht wiederholt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball