222 Millionen für Neymar: Das ist der teuerste Fußballer aller Zeiten

Von Sky Sport

222 Millionen Euro will Paris Saint-Germain für Neymar auf den Tisch legen. Das sind die bisherigen Erfolge des Superstars:
Die ersten fußballerischen Schritte macht der Brasilianer beim FC Santos (2003-2013). Zwei Mal wird er zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt (2011, 2012) - Die europäischen Top-Klubs werden aufmerksam.
2013 folgt der große Coup: Der FC Barcelona schnappt sich das Mega-Talent. Die Transfersumme bewegt sich schon damals in Rekordhöhen, von 60-90 Millionen Euro ist die Rede.
Bei der WM 2014 in Brasilien avanciert Neymar zur Hoffnung einer ganzen Nation. Nach einem Wirbelbruch im Viertelfinale folgt das tragische WM-Aus. Beim historischen 1:7 im Halbfinale gegen Deutschland ist der Superstar zum Zusehen verdammt.
Ein Jahr später das Highlight in Neymars noch junger Karriere: Der Champions-League-Triumph mit dem FC Barcelona. Der Angreifer war in bisher 186 Pflichtspielen für Barca an 164 Toren beteiligt.
2016 führt der Brasilianer sein Nationalteam zu Olympiagold - der Sieg im Finale gegen Deutschland ein kleiner Trost für das WM.-K.o. 2014.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball