3. Liga: Medien: Investor vor Einstieg beim 1. FC Kaiserslautern

Medien: Investor vor Einstieg beim 1. FC Kaiserslautern

Image: Eine Investorengruppe steht wohl vor einem Einstieg beim 1. FC Kaiserslautern.

Eine amerikanisch-chinesische Investorengruppe steht offenbar vor einem Einstieg beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

Nach einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Bloomberg soll die Pacific Media Group rund zehn Prozent der Anteile der FCK-Kapitalgesellschaft erwerben. Das Geschäft könnte Bloomberg zufolge noch in diesem Monat über die Bühne gehen. Der Traditionsclub aus der Pfalz wollte sich dazu am Donnerstag nicht äußern.

Investorengruppe mit Erfahrungen bei anderen Klubs

Die Pacific Media Group hält bereits Anteile an mehreren Clubs in Europa. Dazu gehören Barnsley FC in England, KV Ostende in Belgien, AS Nancy in Frankreich und Esbjerg fB in Dänemark.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

2020 hatte eine regionale Investorengruppe für etwa elf Millionen Euro 33 Prozent der FCK-Kapitalgesellschaft erworben und dem Verein nach einem erfolgreich abgeschlossenen Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung die Existenz gesichert.

Mehr Fußball

dpa

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen