DFB präsentiert das neue Trikot für die WM 2018 in Russland

Veranstaltung in Berlin

Von Sky Sport

Weltmeister stellt sein neues Trikot vor

Kurz vor den beiden letzten Länderspielen des Jahres hat der DFB das Trikot der Nationalmannschaft für die WM 2018 vorgestellt.

Mit einer krachenden Hip-Hop-Show und großem Aufwand haben die deutschen Weltmeister in Berlin ihre neuen Heimtrikots vorgestellt. Bundestrainer Joachim Löw und die gesamte Mannschaft präsentierten das Jersey für die WM 2018 in Russland am Dienstagabend im Quartier des Ausrüsters adidas im Stadtteil Wedding.

Image: Das neue DFB-Trikot wurde im Rahmen einen aufwendigen Veranstaltung vorgestellt.

"Ich kenne natürlich die Trikots von 1990, erkenne auch die Parallelen - und sehe deshalb Vielversprechendes für die WM", sagte Mats Hummels, der mit seinen Mitspielern etwas verloren auf der Bühne stand und einige Shirts ins Publikum warf. Sein derzeit verletzter Münchner Kollege Thomas Müller ist mit dem Design auch zufrieden: "Der Fußball ist moderner und hipper geworden - dementsprechend ist das Trikot gelungen."

Löw: Heiße Phase beginnt im Januar

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Premiere in London

Das Trikot feiert seine Premiere beim Test am Freitag in London gegen England. Mats Hummels freut sich drauf: "Es macht mich sehr stolz, dieses Trikot dort zu tragen. Und ich kann mir keinen besseren Rahmen vorstellen für die Präsentation", erklärte der Weltmeister auf der Veranstaltung.

Deutschlands WM-Trikots

Sky Sport hat sich die WM-Trikots seit 1954 nochmal genau angeschaut.

Das Trikot ist eine Hommage an die legendären Weltmeister-Shirts von 1990. Der gezackte Brustring ist allerdings nicht in schwarz-rot-gold, sondern in drei Grautönen gehalten.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das Auswärtstrikot wird wahrscheinlich grün sein, es soll im März präsentiert werden. Ob grün oder weiß: Joachim Löw will auf jeden Fall mit den Leibchen an alte Erfolge anknüpfen. "Der Fokus liegt natürlich auf uns und die Konkurrenz ist groß, aber natürlich wollen wir als amtierender Weltmeister und Confed-Cup-Sieger oben bleiben.