Der Hamburger SV kämpft am Samstag (ab 13:00 Uhr live auf Sky) beim VfL Wolfsburg um das sportliche Überleben in der Bundesliga. Dabei werden die Rothosen aber auf Jann-Fiete Arp verzichten müssen.
Fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer, den direkten Konkurrenten aus Wolfsburg vor der Brust. Da gibt es für einen HSV-Spieler doch nichts wichtigeres, oder?
Doch! Denn im 18er-Kader der Hamburger taucht der Name von Youngster Jann-Fiete Arp nicht auf. Das verwunderte viele HSV-Anhänger in den sozialen Netzwerken auf Nachfrage reagierte der Verein auf Twitter: "Fiete Arp bleibt aufgrund der aktuellen Abiturprüfungen in Hamburg und wird deshalb nicht mit nach Wolfsburg reisen."
Laut kicker verpasste der 18-Jährige das Abschlusstraining, um seine Abiturpfrüfung in Deutsch am Heidberg-Gymnasium zu schreiben. Trainer Christian Titz deutete sein Fehlen bereits auf der Pressekonferenz an: "Fiete ist insgesamt wieder im Aufwind, aber für ihn ist es derzeit richtig viel, er steckt mitten im Abitur."