Der ehemalige Bundesliga-Profi Otto Addo heuert bei Borussia Mönchengladbach an. Bei den Fohlen erhält der 42-Jährige einen neu geschaffenen Posten als Trainer für den Übergangsbereich.
Addo hatte sich bei diversen Vereinen beworben und sich schließlich für Gladbach entschieden. "Borussia war für mich die beste Option", erklärt der Ex-Profi auf der Homepage des VfL.
Bei der Borussia soll sich der gebürtige Hamburger um die Talente aus der U17, U19 und U23 kümmern, die am nächsten am Profi-Kader sind, und diese beim Sprung in die erste Mannschaft unterstützen.
Addo kennt die Bundesliga gut. Zu seiner aktiven Zeit spielte er dort für Borussia Dortmund, den FSV Mainz 05 und den Hamburger SV. Beim HSV startete der 42-Jährige schließlich seine Trainerlaufbahn.