In den letzten Monaten wurde Alphonso Davies mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Der Kanadier zeigte sich nämlich nicht gewillt, Bayerns letztes Vertragsangebot anzunehmen. Ein konkretes Real-Angebot gab es allerdings noch nicht, so dass der Poker mit den Bayern nun in die nächste Runde geht.
Zuletzt hatte Sky vermeldet, dass die Vertragsverhandlungen zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern wieder aufgenommen wurden. Eine echte Wende, schließlich gab es in den vergangenen Monaten keine Annäherung zwischen beiden Parteien.
Bessert Bayern das Angebot nochmals nach?
Nach Sky Informationen laufen weiterhin die Gespräche über ein neues Arbeitspapier über 2025 hinaus. Zuletzt lag dem 23-Jährigen ein unterschriftsreifes Angebot vor, welches eine Vertragslaufzeit bis 2029 sowie ein jährliches Salär im Bereich der 13 bis 14 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen beinhaltete. Allerdings schwebte der Spielerseite ein Jahresgehalt um die 20 Millionen Euro vor.
Die Bayern sind nun dazu bereit, in puncto Gehalt nochmal nachzubessern. Allerdings ist auch klar, dass die Münchner weiterhin Grenzen haben, die sie einhalten wollen. Dennoch bleiben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters vorsichtig optimistisch, dass der lange Vertragspoker doch noch sein Happy End findet.
Klar ist: Sollte es tatsächlich zu einer Davies-Verlängerung kommen, ist ein Wechsel von Theo Hernandez an die Säbener Straße vom Tisch. Bei einem Abgang bleibt der Linksverteidiger des AC Milan dagegen weiterhin erste Option.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.