Andres Iniesta ist mit seiner Firma beim dänischen FC Helsingör eingestiegen

Andres Iniesta ist gut einen Monat nach dem Ende seiner aktiven Karriere beim dänischen Drittligisten FC Helsingör eingestiegen.

Image: Andres Iniesta ist einen Monat nach seinem Karriereende beim dänischen Klub FC Helsingör eingestiegen.

Wie der Verein bekannt gab, werden Iniestas Firma Never say never (NSN) und die Schweizer Investmentgruppe Stoneweg fortan im Management des Klubs tätig sein und sollen dessen Entwicklung vorantreiben.

Zur Feier der neuen "Allianz", wie in einer Pressemitteilung beschrieben, schnürte sich der WM-Held von 2010 noch einmal die Fußballschuhe und absolvierte eine Trainingseinheit der Dänen.

"Nachdem ich als Profi gespielt habe, motiviert es mich sehr, diesen neuen Abschnitt meines Lebens zu beginnen und meine Erfahrungen bei einem Verein wie dem FC Helsingör einzubringen. Es ist eine fantastische Gelegenheit, Fußball auf eine andere Art kennenzulernen", wird der 40-Jährige zitiert.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

Karriereende vor einem Monat

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Laut dänischen Medienberichten übernehmen Iniestas Firma NSN, die den Verein seit dem Frühjahr sportlich berät, und Stoneweg auch die Aktienmehrheit des Klubs.

Iniesta hatte Spanien im WM-Finale 2010 gegen die Niederlande zum Titel geschossen. 2008 und 2012 wurde er Europameister. Mit dem FC Barcelona gewann er viermal die Champions League und wurde neunmal spanischer Meister. 2018 verließ er Barcelona und wechselte zu Vissel Kobe nach Japan. Im August 2023 folgte der Wechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Emirates Club, dort lief sein Vertrag Ende Juni aus. Anfang Oktober erklärte Iniesta sein Karriereende.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.