Alexander Nübel spielt beim VfB Stuttgart eine fantastische Saison. Der Torwart ist einer der entscheidenden Faktoren für den Stuttgarter Aufschwung, hat aktuell die zweitmeisten weißen Westen der Bundesliga und wird bei Fans und Verantwortlichen hoch geschätzt. Kein Wunder also, dass die Stuttgarter Nübel auch gerne über die Saison hinaus halten wollen.
Für die Schwaben ist ein Nübel-Verbleib der klare Plan A für die kommende Saison. Allerdings hat der 27-jährige durch seine Leistungen auch andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht.
Nach Sky Informationen hat die AS Rom Alexander Nübel auf dem Zettel. Beim Tabellenfünften der Serie A läuft der Vertrag von Keeper Rui Patricio am Ende der Saison aus. Patricio stand in dieser Saison für die Roma in 23 Partien auf dem Platz, wurde in den letzten Wochen aber vom 24-jährigen Serben Mile Svilar verdrängt. Neben der AS Rom ist auch Sporting Lissabon an Nübel interessiert - Sky kann Informationen des portugiesischen Radiosenders TSF bestätigen.
Konkrete Gespräche im April geplant
Auch eine Verlängerung beim FC Bayern ist für beide Seiten weiterhin eine Option. Unter anderem hält Torwarttrainer Michael Rechner große Stücke auf den 27-jährigen. Exklusiv gegenüber Sky sagte Rechner: "Alex Nübel ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des VfB Stuttgart und macht das herausragend gut. Wir sind froh, dass er diese tolle Entwicklung beim VfB Stuttgart nimmt. Ich bin sicher, dass sich nach der EM das ein oder andere verändert und er dann auch eine absolute Rolle in der Nationalmannschaft spielen wird."
Konkrete Gespräche zwischen dem Management von Nübel und dem FC Bayern sind für April geplant (Sky berichtete).
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.