Rückschlag für Assan Ouedraogo: Leipzigs Youngster, im Sommer für zehn Millionen Euro vom FC Schalke 04 zu den Sachsen gewechselt, fällt mehrere Wochen aus.
Ouedraogo konnte sich in der bisherigen Vorbereitung bei RB Leipzig durchaus empfehlen, aber nun die Hiobsbotschaft. Der 18-Jährige hat sich während des Testspiels gegen Aston Villa eine schwerwiegendere Knieverletzung zugezogen.
Wie der Verein mitteilte, stellte sich die Verletzung jetzt bei einer Untersuchung in Leipzig heraus. Nach Sky Informationen ist Stand heute zwar keine Operation geplant, aber Ouedraogo wird mehrere Wochen pausieren müssen.
Auch Bitshiabu fehlt wochenlang
In der vergangenen Spielzeit musste der U17 Welt- und Europameister vier Monate wegen einer hartnäckigen Verletzung am Syndesmoseband bereits vier Monate aussetzen und konnte erst im Saisonendspurt für den FC Schalke 04 wieder eingreifen.
Auch Abwehr-Juwel El Chadaille Bitshiabu wird Leipzig wochenlang fehlen. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger Bitshiabu laboriert derzeit an einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Für den Teenager ist es nach seinem Innenbandriss im Knie im vergangenen Jahr, durch den er drei Monate pausieren musste, die zweite Verletzung. Bereits das Testspiel gegen die Wolverhampton Wanderers in den USA hatte er verpasst. Für die Sachsen kam der Franzose bisher nur auf sechs Bundesliga-Einsätze.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.deAlle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.