Assan Ouedraogo wechselt nach Sky Infos nicht zum FC Bayern

Entscheidung gefallen: Bayern verzichtet auf Ouedraogo-Transfer!

Von Florian Plettenberg

Der FC Schalke-Youngster Assan Ouedraogo wird nicht zum FC Bayern wechseln. Der inzwischen 18-Jährige soll dem Rekordmeister schlicht zu teuer sein, aufgrund der zuletzt hohen Ausgaben für Ex-Trainer Tuchel und Neu-Trainer Kompany.

Vieles deutete darauf hin, dass Schalkes Supertalent Assan Ouedraogo im Sommer von den Knappen zum FC Bayern wechselt. Daraus wird nach Sky Informationen aber nichts, denn die Münchner nehmen Abstand von einer Verpflichtung des 18-Jährigen.

Der FC Bayern wird Assan Ouedraogo vom FC Schalke 04 nach Sky Informationen nicht verpflichten. Der Spieler und sein Management wurden darüber in den letzten Stunden offiziell informiert. Sky hatte bereits berichtet, dass es noch keine komplette Einigung gibt, weil die finale Zustimmung des neuen Trainers Vincent Kompany gefehlt hatte. Ebenso gab es auch noch keinen Anruf von Max Eberl. Darauf hatte der Spieler gewartet. Eine finale Zusage von Ouedraogo an die Bayern gab es nie, sehr wohl aber die klare Tendenz des Spielers, nach München wechseln zu wollen.

Daraus wird nun aber nichts. Die Münchner sind zwar immer noch total von Ouedraogo überzeugt, wollen sich in diesem Sommer allerdings das finanzielle Gesamtpaket sparen. Es ist keine Entscheidung gegen den Youngster, die Bayern wollen jedoch auf andere Transferziele gehen, die als Sofortverstärkungen fungieren sollen. Ouedraogo wäre erst 2025 eine Option, hätte sich nach dem Transfer direkt zurückverleihen lassen. Dazu kostet Neu-Trainer Vincent Kompany über zehn Millionen Euro an Ablöse und verdient sieben bis neun Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Darüber hinaus müssen die Münchner die Abfindung für Thomas Tuchel in Höhe von mehr als zehn Millionen Euro bezahlen.

Jetzt hat der Youngster endlich Klarheit.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Leipzig und Frankfurt machen sich Hoffnungen

Ouedraogo tendiert weiterhin dazu, in die Bundesliga zu wechseln. RB Leipzig und Eintracht Frankfurt können sich jetzt wieder Hoffnungen machen. Ebenso hat Ouedraogo zahlreiche Anfragen aus der Premier League. Die Engländer, sowie RB forcieren derzeit jedoch keine direkte Rückleihe zu Schalke. Das 18-jährige Juwel von Schalke hat noch keine finale Entscheidung darüber getroffen, zu welchem Verein er wechseln wird. Seine Ausstiegsklausel muss bis Mitte Juni aktiviert werden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.