Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann hat sich von dem Kleidungsstück getrennt, das einst die Spekulationen über einen Wechsel zum FC Bayern München angeheizt hatte. Der berühmte rote Mantel fand bei Ebay für einen vierstelligen Betrag einen neuen Besitzer.
Nagelsmann hatte den Mantel Anfang Februar mit einem Startpreis von 50 Euro und den Worten "Hallo ich biete meinen relativ berühmten roten Mantel an, den ich in der Allianz Arena getragen habe!" auf der Verkaufsplattform eingestellt. Den Zuschlag erhielt am Ende ein Gebot über 1560 Euro, die laut Nagelsmann nun der Jugendhilfe "Freezone Straßenkids Mannheim" zugute kommen.
Der Trainer hatte den roten Mantel im April 2017 beim Besuch eines Heimspiels des FC Bayern in der Münchner Allianz Arena getragen und damit ein großes Medien-Echo hervorgerufen. Die Farbwahl wurde allseits als Bekenntnis Nagelsmann zum Rekordmeister interpretiert, Berichte über einen baldigen Wechsel an die Isar kursierten vielerorts.
Mittlerweile hat sich die Aufregung allerdings wieder gelegt: Dass Nagelsmann im Sommer die Nachfolge von Jupp Heynckes antritt, gilt als sehr unwahrscheinlich.