Am Freitag wurde die Shortlist für den Ballon d'Or veröffentlicht - ohne die beiden PSG-Stars Lionel Messi und Neymar. Teamkollege Kylian Mbappe ist hingegen dabei und hat nun seine Top 3 genannt - inklusive Bayern-Star.
"Ich würde sagen Benzema, ich und Mane", erklärte Mbappe im Interview mit der französischen Fachzeitschrift France Football, die den Ballon d'Or selbst vergibt.
Zum Durchklicken: Die Top-30 der diesjährigen Ballon d'Or-Wahl
Auf die genaue Reihenfolge seiner Top 3 wollte der französische Nationalspieler nicht eingehen. Als einer der Top-Favoriten gilt Karim Benzema von Real Madrid, der die Königlichen mit seinen zahlreichen Treffern zum Champions-League-Triumph schoss.
Mbappe: "Überzeugt, dass ich den Titel in Paris gewinnen kann"
Auch Mbappe hätte ab dieser Saison für Real auflaufen sollen. Ein Wechsel zu den Königlichen galt quasi als fix. Doch letztendlich verlängerte der Superstar doch bei PSG. Mbappe glaubt nicht, dass der doch nicht vollzogene Transfer seine Chancen auf den Gewinn des Ballon d'Or schmälert.
"Real ist eine Ballon-d'Or-Maschine, das müssen wir zugeben. Die Spieler wissen, wie es läuft, aber das Wichtigste sind die Leistungen auf dem Platz. Es ist nicht der Verein, der den Ballon d'Or bekommt, sondern die Spieler. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich den Titel eines Tages in Paris gewinnen kann."
Vielleicht ja sogar schon in diesem Jahr ...
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.