In seinem ersten Einsatz für den FC Barcelona bleibt Robert Lewandowski gegen Real Madrid zwar ohne Tor, agiert aber auffällig.
Robert Lewandowski hat in seinem ersten Spiel für den FC Barcelona einen Sieg im prestigeträchtigen Testspiel-Duell mit Erzrivale Real Madrid eingefahren.
Barca gewann die Partie in Las Vegas dank eines sehenswerten Treffers von Raphina in der 27. Minute mit 1:0. Der Brasilianer war von Leeds United zu den Katalanen gewechselt.
Alaba verhindert Lewandowski-Tor
Lewandowski zeigte mit der Rückennummer 12 ein auffälliges Debüt. Er erarbeitete sich zwei Torchancen, einmal parierte Real-Keeper Thibaut Courtouis, einen Schuss aus kurzer Distanz wehrte David Alaba ab.
In der 2. Halbzeit wurde Lewandowski in der Sturmspitze durch Pierre-Emerick Aubameyang ersetzt. "Robert ist ein Weltstar. Ein Weltstar, der mit unglaublicher Bescheidenheit zu uns gekommen ist", sagte Barca-Trainer Xavi.
Lewandowski habe sich dem Team "sehr schnell angepasst". Er sei mit der Verpflichtung von Lewandowski und des Brasilianers Raphinha "sehr glücklich".
Rüdiger in Rudelbildung verwickelt
Bei Real debütierte Neuzugang Antonio Rüdiger überraschenderweise auf der Linksverteidigerposition. Alaba spielte wie in der Vorsaison Innenverteidiger.
In der hektischen Partie kam es auch zu einer Rudelbildung, in die Rüdiger verwickelt war. Xavi freute sich derweil über den Sieg gegen den spanischen Rekordmeister und betonte: "Für mich gibt es keine Freundschaftsspiele."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.