Bastian Dankert pfeift Klassiker zwischen FC Bayern und dem BVB

Schiedsrichter Bastian Dankert wird das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am Samstagabend (ab 17.30 Uhr Live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga) leiten.

Image: Bastian Dankert pfeift den Klassiker zwischen Bayern und Dortmund zum zweiten Mal in seiner Karriere.

Das geht aus den Ansetzungen des DFB hervor. Der Referee aus Rostock steht damit zum zweiten Mal beim deutschen Klassiker auf dem Platz. 

Zur Seite stehen ihm seine Assistenten Rene Rohde und Stefan Lupp. Daniel Schlager ist vierter Offizieller, Benjamin Brand kommt als Videoschiedsrichter zum Einsatz. Dankert pfeift seit 2012 in der Bundesliga.

Der 45-Jährige hatte die Partie zwischen beiden Teams zuletzt am 28. Spieltag der Saison 2017/18 gepfiffen. Damals siegten die Bayern als souveräner Tabellenführer deutlich mit 6:0. In den bisher 24 Bundesliga-Spielen unter seiner Leitung blieb der Rekordmeister immer ungeschlagen (20 Siege, vier Remis). Dortmund kommt bei Spielen unter der Leitung Dankerts bislang auf acht Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen