Bayerns Nummer eins Manuel Neuer macht Fortschritte. Der 31-Jährige absolviert in München seine Reha und kann schon wieder ohne Krücken laufen.
"Manuel Neuer hat gerade die Krücken abgelegt und fängt mit seinem Programm an. Wir geben ihm alle Zeit der Welt, um fit zu werden", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Homepage des Rekordmeisters zitiert.
Entwarnung bei Ulreich
Derweil hatte sich Bayern-Keeper Sven Ulreich beim Trainingslager in Katar an der rechten Hand verletzt. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus gab es aber Entwarnung.
Es wurde keine Fraktur bei Ulreich festgestellt, der Mittelfinger der rechten Hand ist "nur" verstaucht.
Der Keeper hatte sich am Vormittag beim Training verletzt und wurde zunächst lange hinter der Bande am Trainingsgelände behandelt. Danach brachte man den 29-Jährige in ein Krankenhaus, wo die Hand geröntgt wurde.
Beim Start seines Trainingslagers in Katar hat der FC Bayern zudem auf Torjäger Robert Lewandowski und Abwehrchef Mats Hummels verzichten müssen. Lewandowski fehlte bei den ersten Einheiten auf dem Aspire-Gelände in Doha wegen Problemen an der Patellasehne, Hummels plagen Adduktorenprobleme.
25 Spieler in Doha dabei
Die Bayern waren am Dienstag nach Katar geflogen, wo sie sich bereits zum achten Mal in Folge auf die Rückrunde vorbereiten. Am Samstag (15 Uhr MEZ) steht ein Testspiel gegen Al-Ahli SC, einen Klub aus der Qatar Stars League, auf dem Programm. Der Rückflug nach München ist für Sonntag geplant.
Insgesamt hat Trainer Jupp Heynckes 25 Spieler in Doha dabei. Der noch immer verletzte Kapitän Manuel Neuer und der angeschlagene Thiago absolvieren ihr Rehaprogram in München.