Doppelter Schockmoment für den FC Bayern! Weltmeister Corentin Tolisso musste in der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen in der 42. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch Rafinha verließ nach einem bösen Tritt von Karim Bellarabi schwergezeichnet den Platz.
Sein Startelf-Debüt in dieser Saison für den FC Bayern hat sich Tolisso sicherlich anders vorgestellt. Der Franzose machte im Zweikampf gegen Leverkusens Kevin Volland einen Ausfallschritt und verdrehte sich dabei das Knie.
Mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb der Mittelfeldspieler am Boden liegen und konnte ohne Hilfe nicht mehr aufstehen. Nach einer Behandlungspause auf dem Platz wurde Tolisso von zwei Betreuern gestützt vom Platz begleitet. Für ihn kam James in die Partie.
Verdacht auf Kreuzbandverletzung bei Tolisso
Über die Art und Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt, allerdings wird bislang von einer Kreuzbandverletzung ausgegangen.
In der 10. Minute hatte Tolisso noch den Ausgleich für den Deutschen Rekordmeister erzielt.
Auch Rafinha muss verletzt vom Platz
Kurz vor Schluss dann der nächste Schock für den FC Bayern. Nach einem bösen Tritt von hinten von Bellarabi musste auch Rafinha den Platz schwer gezeichnet verlassen. Der Brasilianer wurde am Knöchel getroffen und knickte dabei um.