Bayern-Star Goretzka bestätigt: Barcelona hatte Interesse

FCB stellt Ex-Schalker offiziell vor

Von Sky Sport

Goretzka: Das war dran am Barca-Interesse

Leon Goretzka kann beim FC Bayern loslegen. Bei seiner offiziellen Vorstellung erklärt der Neu-Bayer zugleich, dass er auch mit Barca in Kontakt stand.

Bei seiner Vorstellung an der Säbener Straße kommt Goretzka nicht darum herum, noch eine Frage zu seinem Wechsel zu beantworten. Der 23-Jährige will den Blick nach vorne richten - aber ein Detail fehlte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

FC Bayern: Ein Euro Ablöse für Assistent Robert Kovac

Trainer-Assistent Robert Kovac war für den FC Bayern ein echtes Schnäppchen. Der deutsche Rekordmeister hat nur einen Euro für den Bruder von Cheftrainer Niko Kovac an Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt überwiesen.

Goretzka spricht über Barca-Interesse

Nach seinem "Nein!" zu Schalke waren der FC Bayern und Barcelona die heißesten Kandidaten. Ein Interesse der Spanier bestätigte der Mittelfeld-Allrounder: "Ja, natürlich. Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt mehrere Optionen hatte. Das ehrt einen natürlich auch. Ich habe alle Optionen abgewägt und mich dann im Endeffekt entschieden."

Mehr dazu

Hoeneß zu Gast bei "Wontorra - der Fußball-Talk"

Aufgalopp in die neue Saison! Schon eine Woche vor Bundesliga-Start geht es bei "Wontorra - der Fußball-Talk" wieder los - mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Letztendlich war der Rekordmeister für Goretzka die 1A-Lösung. In einem dicht besetzten Mittelfeld mit Weltklassespielern muss der DFB-Youngster seine Rolle aber erstmal finden.

Goretzka: Unter Kovac trainieren wir länger