Er ist einfach nicht zu stoppen. Mathys Tel trifft nicht nur für den FC Bayern, sondern auch für die französische U21-Nationalmannschaft.
Am vergangenen Freitag bereitete der 18-Jährige in seinem ersten Einsatz für das Team von Trainer Thierry Henry ein Tor vor. Frankreichs U21 besiegte Bosnien und Herzegowina im EM-Qualifikationsspiel am Ende mit 2:1.
Am Dienstag trug sich Tel dann gegen Zypern gleich zweimal in die Torschützenliste ein. In der 69. Minute traf der Bayern-Stürmer per Kopf, sein zweites Tor erzielte er in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem linken Fuß.
U21 von Frankreich mit historischem Sieg
Nach den etwas mehr als 90 Minuten stand ein klares 9:0 für die Equipe Tricolore zu Buche. Historisch. Denn es war der bislang höchste Sieg einer U21 Frankreichs.
Tel hatte mit seinen zwei Treffern einen Anteil daran. Der Münchner Angreifer präsentiert sich damit weiter in Topform. Bei den Bayern gelangen ihm in dieser Saison bisher sechs Tore in elf Pflichtspielen - und das zumeist von der Bank. Tel benötigt statistisch gesehen in der aktuellen Spielzeit lediglich 52 Minuten, um beim FCB ein Tor zu erzielen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.