Bayern-Talent Tarek Buchmann feiert Comeback nach 16 Monaten Pause

Die lange Leidenszeit des Innenverteidigers ist vorbei. Der 19-Jährige kommt zum ersten Mal nach über einem Jahr zu einem Einsatz.

Von Kerry Hau, Sky Sport Reporter @kerry_hau

Image: Tarek Buchmann stand zuletzt in der Champions League gegen Slovan Bratislava im Kader der Bayern-Profis.

Tarek Buchmann meldet sich nach hartnäckigen Verletzungen endgültig zurück. Das Bayern-Talent soll nun behutsam aufgebaut werden.

Die über 16-monatige Leidenszeit für Tarek Buchmann ist vorbei: Das Abwehr-Talent des FC Bayern hat am Samstag beim Testspiel der zweiten Mannschaft gegen First Vienna (2:3) sein lang ersehntes Comeback gegeben.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Es war der erste Einsatz seit September 2023 (!) für den 19-jährigen Innenverteidiger, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Buchmann soll Matchpraxis sammeln

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Buchmann, der mehrere hartnäckige Oberschenkelverletzungen bekämpft hat, soll in den nächsten Wochen weiter behutsam bei der U23 (Platz zwei in der Regionalliga Bayern) aufgebaut werden und weiter Matchpraxis sammeln.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Trainieren wird er weiterhin bei den Profis unter der Leitung von Vincent Kompany. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis 2026. Nach Sky Informationen wird über eine Leihe zur neuen Saison nachgedacht, um Buchmann regelmäßige Einsätze auf höherem Niveau zu ermöglichen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zum Autor Kerry Hau

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.