Bekommt Götze eine Chance? Das sagt BVB-Trainer Favre

Vor dem Champions-League-Auftakt in Brügge

Von von Fabio Porta

Nach dem Ausfall von Thomas Delaney könnte Mario Götze in der Champions League zum Einsatz kommen. Lucien Favre macht allerdings wenig Hoffnung.

Zum Auftakt der Champions League ist Borussia Dortmund gegen den FC Brügge gefordert (Di., ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky). Lucien Favre muss dabei auf Mittelfeldspieler Thomas Delaney verzichten. Wer für ihn auflaufen wird, ließ der BVB-Coach offen. Vor allem Mario Götze steht wieder im Fokus.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos findet ihr hier.

Keine Einsatzgarantie für Götze

Der 60-Jährige gibt dem Mittelfeldspieler aber auch in der Königsklasse keine Einsatzgarantie: "Ich kann das nicht klar beantworten, aber er ist im Kader. Man wird einfach sehen. Es sind viele Spieler und wir haben alle drei Tage ein Spiel. Wir brauchen nicht nur elf Spieler", erklärt er auf der PK.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

15. Galatasaray: Los geht’s mit dem türkischen Meister und Gegner des FC Schalke 04. In der Liga hat Gala nach fünf Spielen zwölf Punkte auf dem Konto. Gegen Trabzonspor kassierte der einzige türkische Klub allerdings eine empfindliche 0:4-Pleite.
14. Benfica: Die Portugiesen führen die heimische Tabelle mit zehn Punkten aus vier Spielen an, im Ligapokal feierte der Auftaktgegner des FC Bayern gegen Rio Ave am Wochenende auch eine gelungene Generalprobe.
13. Manchester United: Platz acht in der Tabelle, 0:3 gegen die Spurs - doch Mourinho hat den Fehlstart abgewendet. Die Red Devils feierten zuletzt zwei Siege in Folge – auswärts kassierte United aber bereits eine Pleite.
12. Tottenham Hotspur: Die Spurs sind mit drei Siegen zunächst gut gestartet, dann setzte es zwei Pleiten – eine davon zu Hause gegen Liverpool. Kane und Co. sind ein wenig außer Tritt geraten.
11. Ajax: Der Traditionsverein steht in der Tabelle mit 13 Zählern aus fünf Partien auf Rang zwei hinter Eindhoven und kassierte bisher nur ein Gegentor. Gegen AEK Athen ist ein Sieg Pflicht.
10. SSC Neapel: Die Italiener stehen in der Tabelle der Serie A nach drei Siegen aus vier Spielen auf Platz zwei, drei Punkte hinter Juve. Die Offensive um Hamsik, Mertens und Insigne hat mit nur sechs Toren aber noch Luft nach oben.
9. PSV Eindhoven: Die Niederländer reisen selbstbewusst nach Barcelona – 15 Punkte nach fünf Spielen und über vier Tore im Schnitt. Im Camp Nou wird es auf die PSV-Defensive ankommen. Die wurde diese Saison noch nicht wirklich gefordert.
8. Borussia Dortmund: Der BVB kommt langsam ins Rollen! Sieben Punkte in drei Spielen, dazu traf Neuzugang Alcacer bei seinem ersten Einsatz. Im ersten Auswärtsspiel ließ der BVB in Hannover zwei Punkte liegen. Am Dienstag geht's nach Brügge.
7. Real Madrid: Der Titelverteidiger hat den Abgang von CR7 mit Toren von Bale und Benzema bisher gut kompensiert – die Generalprobe ist mit dem 1:1 in Bilbao allerdings nicht gelungen.
6. Paris Saint-Germain: Tuchel ist mit dem französischen Meister glänzend gestartet – fünf Siege zum Auftakt gelangen noch keinem PSG-Coach! Gegen Liverpool gibt es die erste Standortbestimmung.
5. Manchester City: Die Citizens sammelten bisher 13 Punkte – nur Wolverhampton konnte der Star-Truppe von Pep Guardiola zwei Zähler klauen. Die Offensive ist aber blendend in Form.
4. Juventus: Die Bianconeri konnten bisher spielerisch nicht immer überzeugen, doch in der Serie A steht der Rekordmeister mit 12 Punkten aus vier Partien auf Platz eins. Und CR7 feierte am Wochenende gegen Sassuolo seine Torpremiere in der Liga.
3. FC Bayern: Start nach Maß für Niko Kovac! Drei Siege in der Bundesliga, im Pokal eine Runde weiter. Einzig die Ausfälle von Coman, Rafinha und Tolisso bereiten dem neuen Trainer Sorgen. Der erste Gegner heißt Benfica. Bühne frei für Lewy und Co.!
2. FC Barcelona: Zwölf Punkte nach vier Spielen und 14 Tore – eine makellose Bilanz der Katalanen. Die Tormaschine um Lionel Messi läuft pünktlich zum Start der Königsklasse heiß.
1. FC Liverpool: Mit fünf Siegen aus fünf Spielen ist Jürgen Klopp perfekt gestartet und peilt nun den Startrekord von acht Siegen (vor 18 Jahren) an. Bei Tottenham setzten die Reds ein Ausrufezeichen. Zum Auftakt wartet Thomas Tuchel mit PSG.

Vor dem Gegner hat der Taktikfuchs höchsten Respekt: "Sie waren Meister in Belgien. Das sagt alles. Sie haben seine sehr, sehr gute Mannschaft. Wir müssen sehr kompakt spielen, sehr gut verteidigen und intelligent nach vorn spielen."

Mehr Fußball

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Hier erfährst Du, welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky sehen kannst, wie die neuen Anstoßzeiten sind und vieles mehr.

Mehr zum Autor Fabio Porta

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen