Ben Chilwell vom FC Chelsea wurde dem BVB im Sommer angeboten

BVB wurde Chelsea-Star angeboten

Von Sky Sport,

Nach der Verletzung von Außenverteidiger Yan Couto soll der FC Chelsea Borussia Dortmund Linksverteidiger Ben Chilwell angeboten haben.

Die BVB-Personaldecke ist dünn, ein Winter-Zugang auf der Linksverteidigerposition nicht ausgeschlossen. Sky weiß: Schon im Sommer hat der FC Chelsea Borussia Dortmund einen Star angeboten. Handelt der BVB in der nächsten Transfer-Phase?

Von Patrick Berger & Nico Ditter

Nach Sky Informationen wurde Chelsea-Star Ben Chilwell dem BVB im Sommer angeboten. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund diskutierten über die Personalie, entschieden sich am Ende allerdings gegen einen Transfer.

Chilwell spielt bei den Blues keine Rolle mehr. Der 21-malige englische Nationalspieler kam in der laufenden Saison nur in einem EFL-Cupspiel zum Einsatz, stand sonst nicht einmal im Kader. Eine Trennung scheint die logische Konsequenz. Zur ganzen Wahrheit gehört allerdings auch, dass Chilwell seit 2021 mit unzähligen Verletzungen zu kämpfen hatte und mit Kreuzbandriss, Oberschenkel- und weiteren Knieverletzungen 100 Pflichtspiele ausfiel.

Kaum BVB-Alternativen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bei Borussia Dortmund verdiente sich Ramy Bensebaini zuletzt seinen Stammplatz auf der Linksverteidigerposition, erzielte beim 2:1-Sieg gegen den FC St. Pauli seinen ersten Saison-Treffer. Alternativen sind auf der linken Abwehrseite allerdings Mangelware. Julian Ryerson käme als B-Option infrage, müsste dafür allerdings "seine" Seite wechseln. Darüber hinaus steht Trainer Nuri Sahin noch Linksverteidiger-Talent Almugera Kabar zur Verfügung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Ein Winterneuzugang für die Linksverteidigerposition ist in der Folge für die Verantwortlichen von Borussia Dortmund nicht ausgeschlossen. Die Entscheidung liegt am Ende auch bei Sahin.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.