Hertha BSC scheint auf dem Berliner Weg einen wichtigen Spieler zu verlieren. Bence Dardai (18) steht vor einem Wechsel in die Bundesliga.
Der jüngste Sohn von Hertha-Trainer Pal Dardai wird sich im Sommer wohl dem VfL Wolfsburg anschließen, die Niedersachen sind im Poker um den Offensivspieler auf der Pole Position. Die WAZ berichtete zuerst.
Der Vertrag zwischen Dardai und dem VfL ist noch nicht unterschrieben, beide Parteien seien aber auf der Zielgeraden.
Dardai wechselt ablösefrei nach Wolfsburg
Besonders bitter für die Berliner: Dardai wird die Alte Dame ablösefrei verlassen, lediglich ein Abschlag für die Ausbildung geht dann noch auf das Konto der Hertha. Nach Sky Infos soll sich diese Summe auf rund 200.000 Euro belaufen.
Bence Dardai startete in dieser Saison bei den Hertha-Profis durch, kommt auf acht Einsätze in der 2. Bundesliga. Im November bremste Dardai dann eine Verletzung am Sprunggelenk aus, er fiel über dreieinhalb Monate aus.
Rückschlag für den "Berliner Weg"
Der anstehende Wechsel von Dardai ist besonders für den Verein ein harter Schlag: Das Konzept "Berliner Weg", das vom verstorbenen Präsidenten Kay Bernstein angestoßen und gefördert wurde, erleidet durch den Wechsel einen Rückschlag.
Zwar war allen Bossen immer klar, dass sie nicht alle jungen Spieler mit Potential halten können - der Name Dardai hat im Bezug auf den "Berliner Weg" aber eben noch mal eine andere Strahlkraft.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.