Benjamin Henrichs fehlt beim ersten DFB-Training vor Nations-League-Spielen

Neue Sorgen? Nächster DFB-Kicker fehlt angeschlagen

Image: Bundestrainer Julian Nagelsmann (r.) und sein Trainerteam gehen mit der DFB-Mannschaft eine komplizierte Vorbereitung an.

Es ist die nächste negative Nachricht für das DFB-Team und Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Mit sechs Profis ohne Länderspiel-Erfahrung und ohne den angeschlagenen Benjamin Henrichs hat Julian Nagelsmann die komplizierte Vorbereitung auf die Nations-League-Spiele der Nationalmannschaft aufgenommen.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Nach zwei verletzungsbedingten Absagen im Vorfeld und inzwischen vier Nachnominierungen startete der Bundestrainer am Dienstag mit einem ganz anderen Kader als jenem, den er eigentlich hatte berufen wollen.

Gosens für Raum nachnominiert

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Am Morgen bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auch die Absage von Linksverteidiger David Raum, der Leipziger hat eine Sprunggelenksverletzung. Sein Teamkollege Henrichs fehlte am Vormittag wegen Rückenbeschwerden. Nagelsmann nominierte für Raum Robin Gosens (AC Florenz) nach, der erstmals seit Oktober 2023 dabei ist.

Ohne Länderspiel sind die drei Torhüter (Oliver Baumann, Alexander Nübel, Janis Blaswich) sowie Tim Kleindienst, Jonathan Burkardt und Jamie Leweling.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Nationalmannschaft spielt am Freitag (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) zunächst in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina. Drei Tage später folgt in München das Spiel gegen die Niederlande (am 14. Oktober, um 20:45 Uhr. im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App).

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.