Bierhoff: Götze und Gündogan heizen Konkurrenzkampf an

Comeback nach einjähriger Pause im DFB-Team

Image: Mario Götze (r.) und Ilkay Gündogan (l.) geben ihr Comeback in der Nationalmannschaft.

Oliver Bierhoff hat Mario Götze und Ilkay Gündogan vor ihrem anstehenden Comeback nach einjähriger Pause in der Nationalmannschaft gelobt.

"Wenn sie fit sind und zu hundert Prozent ihre Leistung abrufen können, sind sie für jede Mannschaft der Welt eine Bereicherung. Sie sind bei uns unglaublich wichtig", sagte der Teammanager beim Treffpunkt des Weltmeisters in Berlin für die Länderspiel-Klassiker am Freitag (21.00 Uhr) im Londoner Wembleystadion gegen England und vier Tage später in Köln (20.45 Uhr) gegen Vize-Europameister Frankreich.

Neue Trikot: Top oder Flop?

Kurz vor den beiden letzten Länderspielen des Jahres hat der DFB das Heimtrikot der Nationalmannschaft für die WM 2018 vorgestellt.

Götze und Gündogan heizen den Kampf um die WM-Plätze im Kader von Bundestrainer Joachim Löw weiter an.

"Ilkay hat unglaubliche Qualitäten. Mario hat sehr konstant und kontinuierlich an seinem Comeback gearbeitet. Ich hoffe sie haben auch mit uns ein Erfolgserlebnis", sagte Bierhoff, der die beiden Länderspiele zum Jahresabschluss als wichtige Etappe auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung in Russland sieht.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Es sind Vorbereitungsspiele auf die Weltmeisterschaft. Wir haben einen tollen und breiten Kreis von Spielern. Von daher sind solche Spiele gegen solche Gegner wichtig."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Löw macht Ernst und lässt Stars zittern

Berlin soll für die deutschen Fußball-Weltmeister der Ausgangspunkt einer Reise zum fünften WM-Stern werden. Auch einigen großen Namen macht er Druck.