Bildergalerie: Die Youngstars könnten Sahin als jüngsten Bundesligaspieler ablösen

Moukoko und Co.: Wer löst Sahin als jüngsten Bundesligaspieler ab?

Von Niels Babbel

Youssoufa Moukoko (15): Trifft in der U19 von Borussia Dortmund wie er will. Joachim Löw hat sich bereits nach ihm erkundigt. Er könnte Sahin als jüngsten Bundesligaspieler ablösen.
Dennis Lütke-Frie (16): Auch der zentrale Mittelfeldspieler kickt bei Borussia Dortmund. In der U17 ist er eines der größten Talente. Zur neuen Saison ist Lütke-Frie bereits 17 Jahre alt, weshalb die DFL-Änderung für ihn zu spät kommt.
Julian Pauli (14): Die große Innenverteidiger-Hoffnung wechselt im Sommer von Fortuna Düsseldorf zum BVB. Muss noch auf sein Bundesligadebüt warten, könnte Sahin jedoch als jüngsten Spieler ablösen. (Foto: f95.de)
Bright Arrey-Mbi (16): Der Defensivmann flog mit der Profimannschaft ins Trainingslager nach Doha und hinterließ einen guten Eindruck. Zur neuen Saison ist der Innenverteidiger schon 17 Jahre alt.
Luca Netz (16): Der Linksverteidger gilt als eines der größten Talente der Hertha-Jugend. Allerdings käme auch für ihn die neue DFL-Regelung zu spät: In der nächsten Saison ist er bereits 17.

Wie Bild und Welt berichten, plant die DFL, dass Top-Talente zukünftig schon mit 16 Jahren im Profifußball eingesetzt werden dürfen. Geschieht diese Änderung, könnte Nuri Sahin schon bald als jüngster Spieler der Bundesliga-Geschichte abgelöst werden. Kandidaten gibt es genügend.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr Fußball