Bildergalerie: Flicks Überraschungs-Kandidaten für die WM in Katar

Flicks Überraschungs-Kandidaten für die WM in Katar

Von Sky Sport

Benno Schmitz (1. FC Köln): Der Rechtsverteidiger ist absoluter Leistungsträger bei den Geißböcken. Keiner in der Liga schlägt mehr Flanken. Seine Position ist im DFB-Team seit Jahren unterbesetzt.
Marius Wolf (Borussia Dortmund): Könnte wie Kevin Großkreutz 2014 zum Ergänzungsspieler werden. Wolf spielt mit Leidenschaft und Emotionen, hat beim BVB schon als Links- und Rechtverteidiger, auf den offensiven Flügeln und im Zentrum gespielt.
Robert Andrich (Bayer Leverkusen): Ist aufgrund von Leverkusens schwachem Saisonstart aus dem Fokus gerückt, hat vorher allerdings schon zum Kandidatenkreis des DFB-Teams gehört. Ein guter Abräumer im Mittelfeld.
Grischa Prömel (TSG Hoffenheim): Als Zweikämpfer und Spielgestalter hat der 27-Jährige großen Anteil am aktuellen Aufschwung der TSG.
Rani Khedira (Union Berlin): Sky Experte Lothar Matthäus würde den Bruder vom Rio-Weltmeister mitnehmen. Khedira ist zweikampfstark und hat Führungsqualitäten.
Pascal Groß (Brighton & Hove Albion): Spielt bereits seit fünf Jahren in der Premier League. Ist bei seinem Klub für Standards und Spielgestaltung verantwortlich. Aktuelle Bilanz des 31-Jährigen: sechs Spiele, drei Tore, zwei Vorlagen.
Maximilian Eggestein (SC Freiburg): Ist absoluter Stammspieler und Leistungsträger in der Elf von Christian Streich. Arbeitet clever gegen den Ball und gehört zu den besten Sechsern der Bundesliga.
Janik Haberer (Union Berlin): Eine der großen Überraschungen im Kader der Hauptstädter. Der Ex-Freiburger war lange verletzt, ist in Berlin trotzdem zum Stammspieler avanciert. Gute Technik und die richtige Einstellung zeichnen den Spielmacher aus.
Anton Stach (1. FSV Mainz 05): Der U21-Europameister durfte in diesem Jahr bereits sein Debüt als A-Nationalspieler feiern. Flick weiß Stach zu schätzen.
Jan Thielmann (1. FC Köln): Ist in dieser Saison Leistungsträger unter Steffen Baumgart. Solides Tempo, gute Ballbehandlung.
Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt): Der U21-Nationalspieler bringt viel Tempo mit und durfte in Frankfurt bereits große Spiele wie das Europa-League-Finale bestreiten. Kann in verschiedenen Formationen auflaufen und ist damit ein guter Allrounder.
Chris Führich (VfB Stuttgart): Der 24-Jährige ist in einer schwachen Stuttgart-Saison einer der wenigen Lichtblicke. Bringt Raffinesse ins Spiel und hat selbst schon zwei Mal in der Liga getroffen.
Hany Mukhtar (Nashville SC): Ein Kandidat, den wohl die wenigsten auf dem Schirm haben. Das ehemalige Hertha-Talent ist ein Star in der MLS. 34 Spiele, 26 Tore und acht Vorlagen. Der 27-Jährige war Torschützenkönig und Top-Scorer im vergangenen Jahr.
Mergim Berisha (FC Augsburg): Der FCA-Neuzugang hat alle Jugendstationen beim DFB mitgemacht. In Augsburg fängt der Stürmer langsam an zu funktionieren - sicher eine Option für Flick.
Niklas Füllkrug (Werder Bremen): Der Vize-Torschützenkönig der zurückliegenden Zweitliga-Saison beweist seine Treffsicherheit auch in der Bundesliga. Fünf Treffer hat der Angreifer nach sieben Spielen bereits auf seinem Konto.
Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund): Der Youngster kennt den DFB aus diversen Jugendstationen. Nach seinem Tor zum Derby-Sieg gegen Schalke fordern die Fans den 17-Jährigen in der Startelf. Nutzt er seine Chance, ist der Youngster für Flick Thema.

Flicks Überraschungs-Kandidaten für die WM in Katar

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu