Bildergalerie: So tippt Didi Hamann die Bundesliga-Tabelle 2021/22

Bildergalerie: So tippt Didi Hamann die Bundesliga-Tabelle 2021/22

Von Sky Sport

Platz 18: SPVGG GREUTHER FÜRTH - Das kleinste Portemonnaie der Liga reicht nicht für die höchste Spielklasse Deutschlands. Der Aufsteiger muss wieder runter.
Platz 17: FC AUGSBURG - Nach elf Saisons in der Bundesliga geht es für die Fuggerstädter eine Etage tiefer.
Platz 16: VFL BOCHUM - Für mehr als den Relegationsplatz reicht es für den Aufsteiger nicht.
Platz 15: 1. FC KÖLN- Knapp über dem Strich und keine erneute Relegation: Coach Steffen Baumgart schafft den direkten Klassenerhalt.
Platz 14: ARMINIA BIELEFELD - Auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg hält die Arminia die Klasse und verbessert sich sogar noch um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr.
Platz 13: SC FREIBURG - Christian Streich und seine Schützlinge werden drei Ränge schlechter abschneiden als im Vorjahr, aber weiter in der Bundesliga bleiben.
Platz 12: UNION BERLIN - Die Doppelbelastung durch die Conference League setzt der Überraschungsmannschaft der letzten Saison zu.
Platz 11: TSG HOFFENHEIM - Wie schon in der Vorsaison wird sich die TSG auf Rang elf wiederfinden.
Platz 10: FSV MAINZ 05 - Mit Neuzugang und dem frisch gebackenen U21-Europameister Anton Stach haben die 05er nichts mit dem Abstieg zu tun.
Platz 9: VFB STUTTGART - Wieder reicht es knapp nicht für Europa. Wie in der vergangenen Saison landet der VfB auf Rang neun.
Platz 8: EINTRACHT FRANKFURT - Top-Scorer Andre Silva ist in für die Eintracht nicht zu ersetzen. Dieses Mal reicht es nicht für die Europa-Quali.
Platz 7: VFL WOLFSBURG - Keine erneute Königsklasse für die Wölfe! Mit dem neuen Trainer Mark van Bommel macht Wolfsburg einen Schritt zurück.
Platz 6: HERTHA BSC - Durch die Top-Zugänge Suat Serdar, Stevan Jovetic und Kevin-Prince Boateng schafft Hertha den großen Schritt nach Europa.
Platz 5: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - Adi Hütter wird eine gute Saison als Trainer hinlegen. Am Ende reicht es aber knapp nicht für die Champions League, aber für die Europa League.
Platz 4: BAYER 04 LEVERKUSEN - Gerardo Seoane ist ein guter Trainer. Zudem haben sie vielversprechende Zugänge, besonders Odilon Kossounou bringt Stabilität in die Abwehr. Bayer qualifiziert sich nach zwei Jahren Pause wieder für die Königsklasse.
Platz 3: RB LEIPZIG - Mit Andre Silva bekommt der Sturm der Leipziger die lang ersehnte Spitze. RB wird sich wieder souverän für die Champions League qualifizieren.
Platz 2: FC BAYERN - Die Abgänge von David Alaba und Jerome Boateng wiegen schwer. Die Neuzugänge können die Erfahrung der beiden Abwehrspieler nicht kompensieren. Nach neun Titel in Folge werden die Bayern nicht Meister!
Platz 1: BORUSSIA DORTMUND - Mit Gregor Kobel haben die Dortmunder endlich einen richtig guten Torhüter. Auch weil die Bayern schwächeln, wird der BVB Meister.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu