Schnäppchen-Jäger aufgepasst! Am Black Friday werden auf allen Plattformen sämtliche Markenartikel verscherbelt. Auch auf dem Transfermarkt können einige Klubs noch Geld in die Vereinskassen spülen, bevor sie im Sommer ihre Stars zum Nulltarif abgeben müssen. Sky Sport stellt die Top-Elf vor.
Mit Franck Ribery, Arjen Robben und Rafinha laufen beim FC Bayern gleich drei Verträge aus. Wenn es nach Jupp Heynckes ginge, würde der Rekordmeister die Verträge des Offensiv-Duos verlängern. Obwohl die beiden zusammen 67 Jahre alt sind, ist ihr Wert für die Münchner unglaublich hoch. Ein Abgang im Winter ist allerdings eher unwahrscheinlich.
Auch Leon Goretzka und May Meyer sind in der Bundesliga auf dem Markt. Bei Meyer ist ein Verbleib bei Schalke 04 wahrscheinlich, da er unter Domenico Tedesco wieder in der Zentrale spielen darf und aufblüht. Um Leon Goretzka kämpfen die Königsblauen mit allen Mitteln. Am 22-Jährigen sind Topvereine, wie der FC Barcelona und Juventus interessiert. Sollte er Gelsenkirchen verlassen, können die Königsblauen nur noch im Winter abkassieren.
Messi, Sanchez und Özil auf dem Markt
Auch international sind ab Sommer einige Hochkaräter ablösefrei zu haben. Allen voran Lionel Messi, der bereits seit 13 Jahren für den FC Barcelona Tore schießt. Die Katalanen wollen Messi um jeden Preis halten und sind bereits in Verhandlungen mit dem 30-Jährigen. Sollte der Argentinier den Verein verlassen, muss Barca bereits im Winter handeln, um noch eine Ablöse zu kassieren.
Ein Mann um den es schon im vergangenen Sommer zahlreiche Spekulationen gab ist Alexis Sanchez. Vereine wie Real Madrid und Manchester City sind an dem Mittelfeldspieler interessiert und angeblich bereit schon im Winter tief in die Tasche zu greifen. An einer Verlängerung bei den Gunners ist Sanchez wohl nicht interessiert.
Ähnlich sieht es bei seinem Teamkollegen Mesut Özil aus. Zwischen dem Nationalspieler und den Gunners kam es bislang nicht zu einer Verlängerung. Nun könnte ein Wechsel nach Barcelona oder Manchester United folgen. Die Abgänge von Özil und Sanchez würden dem Team von Arsene Wenger zwar Millionen in die Kassen spülen.
Ein Landsmann von Özil, der ab Sommer ablösefrei zu haben wäre, ist Emre Can. Zu einer Vertragsverlängerung kam es auch bei diesem Nationalspieler nicht. Der 23-Jährige steht wohl auf der Wunschliste von Juventus Turin und Borussia Dortmund. Kassiert Klopp also im Winter Kohle von seinem Ex-Verein?